Donnerstag, 19. Mai 2016

Schmerzen im Griff ?!

Mein Finger tut nicht mehr weh, gehe mal davon aus, das es zum Teil an den Empfindungsstörungen liegt. Da meine Hand ja taub ist und daher der Schmerz vermindert ist. Gut, der Finger sieht immer noch scheisse aus, aber hey shit happends :)

Ich muss jetzt mal erzählen, wie ich mit dem homöophatischen Schmerzmittel klar komme. Zwischendurch bin ich ja mal wieder auf Cortison umgeschwenkt, weil es einfach zu heftig wurde. Nun habe ich mir angewöhnt auch ohne Schmerzen immer zwei Tabletten morgens und abends zu nehmen. Bis jetzt muss ich sagen, das es wohl hilft - vielleicht habe ich auch keine Schmerzen, weil sich derzeit in meinem Körper keine Entzündungsherde bilden - aber im Prinzip ist das auch egal, hauptsache ich habe keine Schmerzen.

Es wird sich am 15.06 rausstellen was in meinem Körper so passiert. Da habe ich mein MRT. Ich weiß jetzt schon, das der Radiologe mir sagen wird, das ich ohne Medikamente doch nicht leben kann- oh doch, kann sie. 

Gut ich merke das es in mir noch brodelt, es gibt viele Situationen die ich nicht so einfach händeln kann wie früher. Aber letztendlich muss ich wirklich sagen, das ich das letzte Jahr ohne Medikamente besser zurecht gekommen bin. Die Nebenwirkungen waren doch ziemlich heftig, im Nachhinein betrachtet. 

Ab heute habe ich Urlaub - das ist so schön, obwohl ich wirklich gern arbeite, aber die Freude ein paar Tage an die See zu fahren ist einfach riesig. 
Ich bin mal gespannt wie ich die Fahrt auf dem Motorrad überstehe, es sind immerhin 400 km die wir bis Travemünde brauchen. Und ich hatte ja auch schon nicht so tolle Momente auf dem Bike.  Wenn ein Lagerungsschwindel auftritt bin ich echt am Arsch. Aber darüber möchte ich mir nicht wirklich Gedanken machen. Ich liebe Motorrad fahren, leider habe ich nie die Möglichkeit gehabt, selber einen Schein zu machen. Wie sagt Schiller (der Sänger) so schön : Irgendwann ist auch ein Traum zu lange her.
Das ist im Leben so, entweder man lebt einen Traum sofort oder man bekommt vielleicht nie wieder die Gelegenheit. 
Es ist zu gefährlich mit MS einen Schein zu machen. Ich muss mich beim Autofahren schon teilweise echt konzentrieren - manchmal hab ich sogar Angst, das ich irgendwas nicht rechtzeitig sehe. 
Sehen ja schon, aber der Weg zum Gehirn dauert halt teilweise länger als bei gesunden Menschen.
Es ist schon krass, niemand sieht mit welchen Schwierigkeiten wir uns tag täglich auseinander setzen müssen. Aber wir sind ja alles Kämpfer....oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen