Wirklich, dieses Thema habe ich versucht lange zu umgehen, aber ganz ehrlich, ich hab die Schnauze voll.
1. habe ich ständig das Gefühl auf die Toilette zu müssen.
Dann gebe ich dem Gefühl nach .... 10 Min später....erfolglos, beende ich die Sitzung....wiederrum 10 Min später..... renne ich wie eine beklopte auf die Toilette und es kommt ein Wasserfall.....
Habe mich mittlerweile mit Binden ausgestattet, da ich ja nicht immer in der Nähe einer Toilette bin. Krass ist einfach, das ich erfolgreich auf der Toilette war, dann mit meinem Hund spazieren gehe und mich nach 20 Min in die Büsche schlagen muss, weil ich so dringend muss. Frage mich wirklich wo das ganze Zeug her kommt, da ich nun nicht der Kampftrinker bin.
2. Das selbe Spiel beim Darm. Ich will mit meinem Hund los - gehe vorher auf Toilette, weil ich merke das ich muss. Presse, drücke .... nichts passiert. Also wieder raus und 10 Minuten später, mitten im Spaziergang...mein Magen rumort...mir wird heiss....ich kann kaum noch laufen und.....passiert. Ich kann es einfach nicht halten und das ist im wahrsten Sinne des Wortes "SCHEISSE" Es kotzt mich so an - da es echt unangenehm ist.
Genauso schlimm ist....
Ich muss....gehe auf die Toilette....es passiert tatsächlich was....nach kurzer Zeit ist das Gefühl, das da noch was drin ist, weg. Gut also aufgestanden, angezogen, irgendwo zwischen Toilette und Keller.....geht es einfach so weiter - ich merke wie "ES" raus will - mit etwas Glück schaffe ich es noch .... ansonsten....ausziehen, duschen....neue Sachen an.
Teilweise habe ich echt Schiss, das Haus somit die Nähe meiner Toilette zu verlassen. Kurz bevor ich zur Arbeit fahre, verbringe ich min. eine halbe Stunde dort zu, um sicher zu stellen, das ich mich nicht vollmache.
Und es muss keiner sagen, das durch Bewegung die Darmtätikeit angeregt wird, das ist auch so, keine Frage, aber ich bewege mich ständig und nicht nur dann, wenn ich mit dem Hund draussen bin. Also ist das ganz klar ein Mobbing meiner MS an mich. Und das nehme ich mittlerweile persönlich. Muss das mit meiner Ärztin besprechen, da meine Lebensqualität etwas leidet.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen