Freitag, 29. Januar 2016

Müdigkeit .....

Ich gehe mal stark davon aus, das es vom Wetter kommt. Morgens bin ich immer so unsagbar müde. Am Montag war es einfach nur die Hölle, ich wusste gar nicht wie ich mich auf den Beinen halten soll. Aber in meiner Facebook Gruppe waren viele den es genauso ging.
So, ich fange ja am Montag mit meinem neuen Job an. Und pünktlich dazu bekomme ich heute wieder leichte Schulterschmerzen. Das kann ich gar nicht gebrauchen.
In der Gruppe wird ständig diskutiert, mit oder ohne Pharma Medis. Alle schimpfen auf die Ärzte, die überwiegend verschreiben wollen. Nun ja, vielleicht sind sie von der Industrie geimpft, aber in erster Linie, wissen sie es doch nicht besser. Sogar mein Orthopäde, der mit Sicherheit keine Ahnung hat, sagte: Sie müssen doch aber was nehmen, genauso wie der Radiologe.
Der Einzige der wirklich zu mir hält, ist mein Hausarzt und der gibt offen zu, das er keine Ahnung von MS hat. Wie auch? Mein Neurologe hat bestimmt 100 Patienten mit MS und jeder kommt mit anderen Symptomen. Es gibt immer noch keinen Ursprung für die Krankheit, also greift man auf das zurück was sich bewährt hat und das sind nun einmal Medikamente.
Mein Zwischenstand nach 5 Monaten mit Weihrauch und Co, ist das einige Symptome gar nicht mehr auftreten, einige nur noch ganz schwach und einige bis jetzt gar nicht mehr. Klar, ich weiß natürlich nicht, was in mir passiert. Das wird mir ein MRT zeigen, aber derzeit habe ich keine Zeit dafür. Auch meinen Neurologen habe ich bis heute nicht mehr besucht. Im April bin ich ein Jahr ohne irgendwelche Medikamente. 
Natürlich weiß ich nicht ob ich mein nächster Schub, wenn ich ihn bekomme, mich nicht völlig umhaut. Aber wenigstens musste ich mich bis dahin dann nicht mit Nebenwirkungen rumschlagen. Für mich ist es wichtig, das es mir heute und jetzt gut geht. Wenn es mich umhaut, dann ist es eben so. Mit Medis hatte ich immer nen Schub - jetzt keinen merkbaren, was mich sehr glücklich macht.
Mal sehen wie mir die Arbeit bekommt - da es aber nicht so viel wird, denke ich das ich das gut hinbekomme. Mist ist nur, das ich immer gähnen muss, wenn ich an der Arbeit bin. Total schrecklich, das hat bestimmt was mit meiner Psyche zu tun. Dabei arbeite ich voll gerne.
Es ist eben nur die Koordination, die mir Schwierigkeiten macht und mich in einen Anflug von Stress verfallen lässt. Und negativer Stress ist bekanntlich nicht gut bei MS. Aber ich schau mal, ich bekomme das schon hin. Im übrigen, jetzt wo ich einen Job habe, melden sich ganz viele Arbeitgeber und fragen an ob ich nicht Lust hätte bei Ihnen zu arbeiten. Man, das geht mal so gar nicht - weil das verunsichert mich jetzt schon wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen