Fakt ist, mir geht es wirklich besser ohne Medikamente. Ich habe keine Nebenwirkungen und alle Symptome die jetzt noch begleitend da sind, hatte ich auch unter den Medikamenten.
Neulich nach der Akkupunktur, war es bei Treppe runter gehen, echt gruselig. Ich hatte keinen Oberschenkel mehr. Das war kein schönes Gefühl. Also habe ich mich hingesetzt und den nicht zu spürenden Oberschenkel, der natürlich nicht weg war, sondern eben nur nicht zu spüren, massiert und dann habe ich es wieder versucht, mit dem Laufen. Teilweise bin ich ein bisschen wackelig auf den Beinen, aber ich gehe dagegen an. Meine Arbeit ist teilweise wirklich anstrengend, aber ich schaffe es - auch wenn es Tage gibt, wo ich danach nur noch schlafe. Müsste ich wieder Voll arbeiten, wäre ich für nichts anderes mehr zu gebrauchen.
Was ich mittlerweile so nehme, verschlägt mir manchmal selbst die Sprache ;)
Morgens: 1 Omega 3, eine D3 5600, 1 MSM (Schwefel) 1 Weihrauch, 1 Curcuma, 1 Vitamin E, Vitamin K2 und 1 Magnesium. Und Abends: 1 Weihrauch, Curcuma und MSM.
Manchmal vergesse ich abends zu nehmen :(
Mein Neurologe wollte mir ja Daclizumab verordenen, also er hat es mir verordnet, das Rezept liegt noch hier zu Hause - eigentlich sollte sich eine MS Schwester melden, um mir alles zu erklären. Natürlich ist der Hersteller Biogen. So wie bei fast allen MS Medikamenten. Da ich aber nicht wirklich überzeugt bin mir wieder ein Medikament anzutun, hatte er im letzten Gespräch sogar eingeräumt, das Weihrauch und Vitamin D3 auf jedenfall nicht verkehrt sind. Boh ich bin so stolz auf meinen Neurologen.
Na auch jedenfall, hat sich die Tante nicht bei mir gemeldet und mein Neuro hat sich noch mal sämtliche Aufnahmen von mir geben lassen. Vielleicht ist er doch dazu bereit mich ohne Medis zu unterstützen.
Gut, es wäre einfacher ein Medikament zu nehmen und mir das von meiner Krankenkasse bezahlen zu lassen, als jeden Monat knapp 60 Euro für Nahrungsergänzungsmittel aus zu geben. Jedoch bin ich überzeugt, das ich länger lebe, wenn ich das auf mich nehme.
Jetzt freue ich mich erstmal auf unseren ersten gemeinsamen Urlaub. Mein Schatz und ich fahren für 1 Woche in die Sonne. Und es ist wirklich schön, nur ein paar Pillchen mit zu nehmen und zu wissen, das eigentlich nichts passieren kann.
Bis bald ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen