Sonntag, 5. Februar 2017

Keine gute Woche.....

Meine Kids waren krank - richtig fies krank - sie sind zwar schon Erwachsen, aber ich bin doch noch Mama und musste mich kümmern. Richtige Grippe mit 4 Tagen hohem Fieber - ich war nur unterwegs - meine Tochter zu Hause versorgen und mich um unseren Welpen kümmern. Dazu mein Hund und mein Großer lag hier zu Hause flach. Ich habe nur einen Husten davon getragen und einen leichten Schub. Mein ganzer Körper war taub - aber ich wusste mir mit Cortison zu helfen. Nebenbei noch arbeiten gewesen - das hat mich echt geschlaucht. Das Cortison hat mir zwar geholfen, aber die Nebenwirkungen sind echt scheiße: Jede Nacht schweissgebadet - dann diese rote Gesichtsfarbe. Aber ich habe leider noch keine Alternative gefunden. Vor allem, weil sich ja ein Schub bei mir immer mit Schmerzen in den Schultern ankündigt. Diese Schmerzen, kann ich nicht mit irgendwas anderem bekämpfen.
Am Montag habe ich einen Termin bei dem neuen Neurologen. Ich bin super gespannt, was mich erwartet. Eigentlich habe ich keine Lust auf Ärzte. Bin die Diskussionen leid. Ich überlege jede Nacht, wie ich rechtfertigen kann, das ich keine Medikamente mehr nehmen will. Wobei ich wirklich sagen muss, das der ganze andere Scheiss, der mir nichts tut, ausser gut, eine Menge Geld frisst. Es ist traurig, das die Krankenkassen, sich lieber schwer Kranke und Abhängige züchten, um vom Staat Geld zu bekommen, als Menschen zu unterstützen, die versuchen mit Natur ein wenig Verbesserung zu erreichen. Natürlich ist nicht bewiesen, das irgendwas von dem was ich zu zu mir nehme, einen Erfolg bringt. Aber meine Erfahrungen sind nun einmal die, das meine ganzen Schäden, die ich jetzt habe unter den herkömmlichen erprobten Medikamenten entstanden sind. Gut, vielleicht müsste ich noch mehr ausprobieren, um DAS Medikament zu finden, was mir hilft. Aber es geht immer auf meine Gesundheit, die NW sind nun einmal extrem und ich möchte nicht noch auf mehr Medikamente angewiesen sein.

Auch bin ich sehr betroffen, das der Admin unserer Facebook Gruppe Jean gestorben ist. Es tut mir wahnsinnig leid und ich will gar nicht wissen, woran. Er hat sich sehr eingesetzt und versucht uns immer mit den neusten Erkenntnissen zu versorgen. Jean Du wirst fehlen!

Ich bin jetzt bei meinem Schub nicht in Panik verfallen - Du genaues Beobachten meines Körpers, kann ich einschätzen, was gerade passiert. Ich habe gar keine Zeit mir Gedanken zu machen, das ich krank bin. Klar, die Sorge ist schon, das es mich komplett aus den Angeln hebt. Aber dann ist das eben so. Jetzt funktioniere ich noch einigermassen und das koste ich aus. 
In den letzten Monaten konnte ich verschiedene Symptome beobachten, die kamen und gingen. Von nicht mehr richtig laufen können, über das Problem mit der Toilette. Jedesmal von einem Schub zu sprechen, wäre glaub ich übertrieben. Es sind eben Sachen, mit denen muss ich leben. Das was manchen Menschen vielleicht im fortgeschrittenen Alter passiert, hab ich jetzt eben schon. Es gibt gute Tage und es gibt schlechte Tage. Das ist nun einmal so.
Das einzige was ich wirklich verbuchen kann, das ich die Müdigkeit im Griff habe. Ein kleiner Erfolg, aber immerhin.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen