Montag, 24. Juli 2017

Wie wirkt es Stress auf die MS aus ?

Nachdem ich die ganze Woche gearbeitet habe, dazu noch die Absage der Rentenkasse über die KFZ Hilfe, sowie andere Sorgen auch finanzieller Art, kann ich bestätigen, das es sofort zu einer Verschlechterung der Symptome kommt. Allerdings würde ich es nicht als Schub bezeichnen, da es keine 24 Stunden angehalten hat.

Aber wenn alles auf einen reinprasselt, ist man einfach nicht mehr in der Lage, alles so gut weg zu stecken, wie noch vor ein paar Jahren. Man legt einfach alles auf die Goldwaage und nimmt auch vieles Persönlich. 
Wo man vielleicht vor ein paar Jahren noch drüber gestanden hat - hängt man jetzt baumelnd an einer Klippe.

Ich habe so ziemlich alles vernachlässigt, was mir eigentlich gut tun sollte. Einige NEM (Nahrungsergänzungsmittel) kann ich mir derzeit nicht leisten. Mein CBD Öl habe ich noch nicht zubereitet, Physio traue ich mich nicht hin, weil ich noch 64 Euro Rezeptgebühr bezahlen muss, Fitness Studio habe ich mir nicht die Zeit genommen.

Schaffe gerade gar nichts - die Hausarbeit ist mir zu viel - Garten verwildert gerade, weil ich einfach körperlich nicht in der Lage bin einen vernünftigen Ablauf mit Aufgaben zu koordinieren. 

Eigentlich sollte das ein gutes Jahr werden - Eigentlich - aber es läuft einfach zu viel schief und nichts funktioniert so wie geplant. Gut, das kenn ich nur zu gut - aber früher war eben alles anders. Früher konnte ich mich immer wieder aufraffen und hab immer wieder die Kurve bekommen. Ich war Tolerant und Verständnisvoll. Jetzt will ich weder das eine noch das andere sein. Mir schenkt auch niemand was und mich nervt einfach alles. Sei es die Politik, die Medienverarsche, teilweise meine Familie - 
Mir ist einfach nur nach weglaufen zumute. Wenn man gesund ist, im vollen Arbeitsleben steht, dann ist man viel zu beschäftigt um zu hinterfragen. Da nimmt man einfach vieles als gegeben hin. 
Aber hat man Zeit, weil diese Zeit einem Aufgezwungen wird, dann denkt man zuviel und wird kritischer gegenüber allem.
Und ja, kranke Menschen sind teilweise echt unausstehlich!°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen