Donnerstag, 12. Oktober 2017

Nahrungsergänzungsmittel - Nebenwirkungen?!

Erstmal, habe ich durch die Nichteinnahme meiner von mir selber verordenten Nahrungsergänzungsmittel, einen Schub bekommen. Jetzt sind beide Hände völlig taub - mein Oberkörper sowie meine Füsse.
Nichts desto trotz, nehme ich nun wieder regelmässig meine Hilfen :) Auch wenn es wirklich Nebenwirkungen gibt, die sich hauptsächlich auf den Darm beziehen.
Bei mir zumindest schlagen, Magnesium, Vitamin D, Vitamin B Komplex und Weihrauch auf den Magen - bzw. haben eine durchschlagende Wirkung. Ich merke immer wie es in meinem Bauch anfängt zu grummeln - dann sollte ich mich nicht so weit von der Toilette entfernen. 
Nun Durchfalltabletten und Buscopan sind zu meinen Lieblingsmedikamenten geworden. 
Ansonsten ist es ein Wechselbad, manchmal ist es so, das ich den Drang verspüre auf die Toilette zu müssen ( Pipi) Dann sitze ich da und nichts passiert. Stehe ich auf und laufe durch das Haus, fängt es einfach an zu laufen. Es nervt. Oder es kommen ein paar Tropfen, der Harndrang lässt nach und 5 Minuten später renne ich schon wieder zur Toilette. Es wäre schön, wenn meine Aufhaltefunktion noch intakt wäre. So bleibt mir nur eine Einlage zu tragen übrig. Ansonsten müsste ich mich ständig umziehen.
Sowas erschwert den Alltag ungemein. Und macht auch keinen Spaß.
Teilweise bin ich echt am Verzweifeln und den Tränen nahe. 
Allerdings muss ich sagen, das Tysabri und Gilenya auch diese Durchschlagende Wirkung hatten. Also auch auf den Darm geschlagen sind.
Aber wie bei allem was da so kommt, versuche ich das Beste draus zu machen. Was bleibt auch anderes übrig.
Ich kenne beide Seiten, einmal die mit Medikamenten und einmal die ohne. Auch nach fast zwei Jahren ohne Medikamente bin ich überzeugt, das ich das Richtige für mich tue.
Apropo Schub, ich bin nicht gleich panisch zum Arzt gerannt( wie noch vor 5 Jahren) und hab mir Cortison verabreichen lassen, sondern ich sitze es aus. Ist nicht einfach, aber die Erfahrung hat gezeigt, das Cortison in hohen Dosen, mir nicht hilft. Der Schub bleibt solange er will, egal ob mit oder ohne. Und alle bleibenden Schäden sind trotz Cortison und Medikamenten entstanden. Ich kann eigentlich nichts mehr kaputt machen. Was kaputt ist, bleibt kaputt und wenn ein Schub da wieder zuschlägt, wo schon Schädigungen sind - ist das halt so! Es ist eine riesen große Scheisse und ich muss lernen damit umzugehen. Jeder dem es ähnlich geht, weiß das es nicht einfach ist. Aber immerhin - Schlimmer geht immer :) In diesem Sinne - weitermachen, so gut es geht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen