Sonntag, 22. November 2015

Es schneit :) Es ist kalt.....aber mir geht es besser

Was soll ich schreiben :) Nach dem Höhepunkt von gestern, beruhigt sich meine MS anscheinend wieder.
Ich war kurz davor in die Klinik zu fahren um mir eine Dröhnung Kortison abzuholen. 
Aber anscheinend funktioniert es auch mit ein wenig Kortison in Tablettenform und meiner Dosis an Vitaminen und Weihrauch/Curcuma.

Vielleicht ging es mir auch so schlecht, weil ich mich am Freitag mit meiner Krankenkasse gefezt habe. Ich habe gehofft sie würden mir Weihrauch/Curcuma bezahlen, aber nein - es fällt unter Nahrungsergänzungmittel und ist mein Part. 

Sie wollen mir keine 40 Euro bezahlen aber Medikamente der Pharmaindustrie für 3000 Euro im Monat, ist kein Problem. Man versteht teilweise die Welt nicht mehr. Die können mich doch alle mal.....

Es ist richtig wenn ich mich mit Chemie zu bombe und irgendwann Folgeschäden habe, als wenn ich mich mit pflanzlichen Mitteln versuche über Wasser zu halten? Unser System stinkt und ist voll ätzend.

Jetzt fragt ihr Euch vielleicht warum ich mich über 40 Euro so aufrege. Es geht mir ums Prinzip. Ich verstehe das Verhältnis nicht.
Zudem sind 40 Euro für mich eine Menge Geld. Ich bekomme eine Rente von 862,00 Euro, habe derzeit keinen Job - jeder weiß das man damit nicht viel reissen kann. Ich bin schon sehr sparsam und genügsam, aber ich hab doch nun wirklich schon genug zu tragen, da kann ich doch hoffen, das mir meine Krankenkasse ein wenig entgegen kommt.

Mir wurde dann vorgeschlagen doch einen Antrag auf Rezeptgebührbefreiung zu stellen. Unfassbar, jedes Jahr muss ich um die 60 Euro selber tragen, dann die Rechnungen mit einem Antrag einreichen um eine Befreiung zu erhalten. Eine Menge Papierkram und Nerven. Dabei wissen die doch genau, wie es finanziell aussieht. 
Und ich zahle keine Rezeptgebühr mehr, weil die ihre Scheiss Medikamente behalten können. ..... Nicht aufregen, bringt eh nichts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen