01.11.2015
Gestern bin ich schwach geworden. Ich war so müde und wusste, das mir meine Schulterschmerzen mir wieder den Schlaf rauben würden. Also habe ich mir um 10 Uhr meine Tilidin Tropfen (20) verabreicht. Das Problem an diesen Tropfen: es benebelt die Sinne.
Ich hasse sowas.....aber ich wollte doch so gern mal wieder schlafen.
Nach der Einahme sofort ins Bett und eingekuschelt, es ist schon ein geiles Gefühl, wenn man merkt, wie das Schmerzmittel greift. Langsam verschwanden die Schmerzen und da ich ja eh hundemüde war, habe ich das "Benommen sein" gar nicht gemerkt.
Gegen 2 Uhr Nachts, merkte ich wie die Wirkung nachlies. Also raus aus dem Bett, taumelnd in die Küche und die nächsten 20 Tropfen auf den Löffel.... baahhh das Zeug ist so ekelig. Ganz viel hinterher getrunken und wieder ins Bett.
Auch jetzt merkte ich wieder, wie sich dieses wohlige Gefühl ausbreitete und den Schmerz verschwinden lies. Ach nebenbei habe ich mir auch noch ne Cortison Tablette verordnet, da dieses Tilidin mir immer einen Juckreiz am ganzen Körper verschafft. Sehr ätzend.
Ob das so von einem Arzt gedulet wird, keine Ahnung, ist mir auch egal. Ich hab meinem Körper schon soviel angetan .....
Jedenfalls war die restliche Nacht ein Traum. Das einzig kuriose war, das ich vor meinem inneren Auge an einem Blitzer vorbei gefahren bin - ich war, glaub ich, das Auto. Habe das dann auch lautstark verkündet (woher ich das weiß.....ich merke immer wenn ich im Schlaf rede. Ich weiß manchmal nicht mehr was, aber wenn man es mir erzählt, fällt es mir wieder ein.) Das hat aber wirklich nichts mit MS zu tun.
Zum Glück hat mein Mann einen sehr tiefen Schlaf, ich habe ihn, nach dem Aufstehen nicht gefragt, ob er mich gehört hat. Da ich viel zu sehr damit beschäftigt war, meinen Körper gerade zu halten.
Dieser Moment wo du bereust so ein Scheiss Schmerzmittel zu nehmen was Dich total aus der Bahn schmeisst, nur um einmal schlafen zu können. Das nervt total.
Juhu gegen 9 Uhr, war dann alles wieder im Lot. Mir war nicht mehr schwindelig und mir geht es wieder gut. Die Schmerzen im Arm sind tagsüber zu ertragen, wenn ich auf bestimmte Bewegungen verzichte. Diese Bewegungen kann ich zwar nicht benennen, weil sie immer unterschiedlich sind.....fast so wie russisch Roulette ;)
Lustigerweise bin ich um 7 Uhr mit meinem Hund spazieren gewesen, zwar wie in Trance aber mein Wuff kennt ja den Weg.......
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen