Mittwoch, 8. Februar 2017

Neuer Neurologe

Am Montag war ich bei dem neuen Neurologen. 
1. er ist sehr jung
2. Er ist nur Neurologe, kein Pyschologe.

Nun, erstmal ist er mir super symphatisch - das er nur Neurologe ist, halte ich durchaus für einen Vorteil, denn alle anderen haben doch irgendwie einen Schuss. Jung, er ist wirklich noch sehr jung - aber vielleicht kann ich ihn deshalb irgendwie dazu bewegen, andere Möglichkeiten der Behandlung in Erwägung zu ziehen. Allerdings hält er Vitamin D3 in hohen Dosierungen für gefährlich. Keine guten Chancen um da mit ihm auf einen Nenner zu kommen.

Er hatte erst ein wenig angezweifelt, ob ich überhaupt MS habe :) Aber da bei meinem Bruder alle anderen möglichen Erkrankungen ausgeschlossen wurden, hält er es für Wahrscheinlich.
Es wurden gleich Termine für ein MRT gemacht - die sind aber erst im April und Mai. Das ist aber gut so, dann hab ich noch ein bisschen Ruhe.
Zudem hat er gemeint, das ich eventuell eine Schilddrüsenüberfunktion habe. Da ich derzeit bei einer Körpergröße von 1,72 cm nur 55 kg wiege. Ich esse, habe auch Hunger, aber mir passt keine Hose mehr.
Nun er hat jetzt noch einige Bluttests gemacht und wir schauen mal, was dabei raus kommt. 
Zudem war seit langem mal jemand an meinen Schmerzen interessiert und hat festgestellt, das mein Körper eine einzige Spastik ist. Und er hat mir Baclofen aufgeschrieben. Ich werde das ausprobieren und schauen wie ich es vertrage.
Zumindest hat er mir nicht den Kopf abgerissen, weil ich keine Medis nehmen möchte. 

Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht. 

Update: Alle Bluttests waren super. Ich bin kerngesund ;) Als ob ich das nicht wüsste. Habe lange nichts geschrieben, weil ich echt mit mir zu kämpfen habe. Die Arbeit, meine Hunde, der Haushalt, meine Laufschwäche und die unermütliche Arbeit, einen Arzt zu finden, der das Protokoll mit mir macht. Ich bin müde, sehr sehr müde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen