Mittwoch, 26. April 2017

MRT Kontrolle / Schwerbeschädigten Ausweis

Erstmal habe ich bescheid bekommen, das ich nun 50% und ein G habe. Eigentlich voll depremierend, aber es hat auch Vorteile. Nämlich ich bekomme 50 % meiner KFZ Steuer erlassen. Und, ich konnte meinen Antrag bei der Rentenkasse auf KFZ Hilfe, untermauern. Ich möchte unbedingt ein Automatik haben. 
Klar, könnte ich auch auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen, aber hier auf dem Dorf, ist das echt Problematisch. Der Bahnhof ist 3 km entfernt und die Bushaltestellen ca. 1 km. Nicht das ich nicht laufen möchte, aber es ist halt scheisse, wenn man nicht mehr so gut zu Fuss ist. Vermutlich würde ich auf dem Weg dort hin, regelmässig umfallen. Was nicht so toll ist, weil das ist mir neulich schon wieder passiert. Mein ganzer Rücken ist gestaucht und blaue Flecke habe ich auch überall. Lustig ist, (oder auch nicht) mein linkes Bein will nicht und ich falle immer auf die rechte Seite. Ohne Abwehrfunktion, einfach wie ein Baum. 
Nun ich werde mal schauen ob ich mich nicht einen Gehstock besorge. Ich hassse es nicht vernünftig laufen zu können.
Gestern war ich dann im MRT - erstes Statement der Ärztin - keine aktiven Herde. Juhu. Bei den alten Läsonen muss sie ersteinmal die alten Bilder zum Vergleich anschauen und dann kann sie sagen ob was dazu gekommen ist. 
Also, wenn mich meine MS ohne Medikamente nicht auffrisst, dann bleibe ich dabei. Mit den vorhandenen Schäden muss ich eh leben, ob ich will oder nicht. Ein Medikament würde vermutlich nichts daran ändern.
Jetzt kommt am 10.05.17 mein Kopf dran und dann das Gespräch mit dem Neurologen. Ich bin wirklich gespannt.  
Eigentlich läuft im Moment alles so ziemlich rund. Bis auf die Tatsache, das ich nicht mehr voll funktioniere. Aber: SHIT HAPPENDS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen