Montag, 8. Mai 2017

KFZ Hilfe von der Rentenkasse beantragen.....

Hintergrundinfo: Ich habe ein Auto. Das kann ich auch noch fahren. Meine Reaktion ist gut. Nur es ist ein Schaltwagen und ich dachte, wenn eine KFZ Hilfe angeboten wird, könnte ich mir vielleicht einen Automatik zulegen. Da mein linkes Bein ja oft zickt und mir das Kupplung treten schwer fällt.
Gut, also habe ich einen Antrag gestellt.
Jetzt kam zurück, das sie noch einiges brauchen, um meinen Antrag zu bearbeiten. Unter anderem soll ich zur Stadt gehen und mir bescheinigen lassen, wie weit meine Wohnung von öffentlichen Verkehrsmitteln entfernt ist. WTF. Entschuldigung? Ich habe ein Auto, ich möchte nur einen Automatik. Mit Sicherheit werde ich keine öffentlichen Verkehrsmittel in Anspruch nehmen. Ich wohne auf einem Dorf. Die Haltestellen sind 6 min zu Fuss, wenn man laufen kann. Die Verbindungen sind so super, das ich um für zwei Stunden zur Arbeit zu gehen ca. 4 Stunden unterwegs wäre. Mit Wartezeiten.
Zum Einkaufen könnte ich tatsächlich auch laufen, aber wie soll ich meinen Einkauf nach Hause bekommen? Wenn ich zu lange laufe, dann falle ich einfach mal um. Wie peinlich, wenn das im Ort passiert, wo alle zuschauen können. Mein Auto ist meine Chance sicher irgendwo hinzukommen ohne die Blicke von anderen oder ewig lange unterwegs zu sein.
Warum rechtfertige ich mich überhaupt? So eine Scheisse. Dann wollen sie von meinem Arbeitgeber eine Bescheinigung. Wozu? Sie haben meine Lohnsteuererklärung, sie haben meinen Arbeitsvertrag und meine Lohnabrechnungen. Wenn ich morgen einen Schub bekomme, dann kann ich vielleicht gar nicht mehr arbeiten - somit können die das doch nicht davon abhängig machen. Es ist schon so schwer genug, da ich die Stunden die ich da bin, stehen muss und viel laufe. Was denken die sich? Ich bin froh, das mich überhaupt jemand mit meiner Behinderung arbeiten lässt. Klar, sicher ist Verkäuferin nicht das Beste aber wie schon gesagt, ich bin hier auf dem Dorf und da kann man froh sein, wenn man überhaupt etwas findet.
Es kotzt.
Ich habe mein ganzes Leben viel und immer gearbeitet - trotz Kindern und ohne Partner - was wollen die von mir? Wäre auch lieber gesund und müsste mir keinen Kopf machen, ob ich einen Kredit für ein Auto bekomme oder nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen