Montag, 17. April 2017

So ein scheiss Ostern hatte ich noch nie

Kinder sind groß und gehen Ihre eigenen Wege. Das Wetter einfach nur gruselig und mein Zustand, einfach nur zum Kopf in den Sand stecken.
Wenn die eigene Mama beim Spazierengehen mit ihren 73 Jahren mehr durchhalte Vermögen hat, ist das schon echt depremierend.
Am Samstag musste ich ja nochmal arbeiten und die Leute haben mir den Laden eingerannt. Ich war erst um 17 Uhr raus. Fix und Fertig - der Tag hat mir noch den ganzen Sonntag nachgehangen. 
Es ist im Moment so doof mit dem Laufen, das ich Nachts immer Schmerzen in der Hüfte und im unteren Bereich der Lendenwirbelsäule habe. Zudem werden meine Füsse und Arme grundsätzlich so taub, das ich gar nicht weiß, wie ich morgens aufstehen soll. Dann habe ich das Gefühl, das meine Füsse ständig kalt sind. Ich schlafe jetzt immer mit Socken. Dabei gibt es nichts was ich mehr hasse als mit Socken ins Bett zu gehen.

Mein Körper ist auch immer noch taub. Irgendwie kam das in der letzten Zeit schleichend. Denn einen Schub hatte ich nicht. Seitdem ich keine Medis nehme - kein Schub. Was natürlich nichts heissen will.

Habe meinen Antrag auf KFZ Hilfe bei der Rentenkasse fertig gemacht. Die sind doch bescheuert - was die alles wissen wollen und was für Nachweise man erbringen muss. Ist fast so schlimm, wie ein Antrag auf Arbeitslosengeld oder die Anträge auf Schwerbeschädigung. Wenn man nicht ein bisschen Ahnung hat, ist man in diesem Papierjungel verloren. Was denken die sich? Wer es nicht kann, lässt es und sie müssen nichts bewilligen? Das ist echt eine große Scheisse. Man muss für alles kämpfen. Was ist, wenn man nicht mehr kämpfen kann? Wenn man diese Anträge nicht mehr ausfüllen kann, weil man nicht versteht, was die von einem wollen? Dann muss man in den SoVD eintreten. Da zahlt man dann von der kleinen Rente den Beitrag jeden Monat. Sicher sind die fit, aber nicht jeder kann sich das leisten oder?

Ganz ehrlich? Ich wäre lieber gesund und würde mich als gesunder Mensch von unserem Staat ausnehmen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen