Dienstag, 4. April 2017

Physiotherapie

Ich habe von meinem neuen Neuerologen ein Rezept für Physiotherapie bekommen und bin jetzt seit einer Woche dran, diese Einzulösen.( im übrigen, der Erste Neurologe der mir das ermöglicht) Und ich muss sagen: Es funktioniert. Meine Spastiken sind zwar immer noch da, aber die Behandlung lockert meinen Körper auf und das tut mir gut. Schmerzen in der Schulter hatte ich jetzt seit zwei Monaten nicht mehr. 
Ich nehme kein Baclofen mehr und auch kein Ibuprofen. 
Okay, mein Laufen ist manchmal wirklich heikel. Nach einem langen Spaziergang mit dem Hund, konnte ich mein rechtes Bein nicht mehr anheben um es ins Auto zu bekommen. Dann musste ich noch ein paar Minuten warten, bis ich losfahren konnte, da ich ein Schaltgetriebe habe und kein Gefühl für die Kupplung da war.
Derzeit suche ich nach einem Automatik - die Rentenkasse bezuschusst ein Auto mit Automatik und Bremsassistent - den Antrag stelle ich, sobald ich meine Prozente erhöht habe und eventuell ein G bekomme. 
Es ist sehr anstrengend, die Anträge zu stellen und eventuell zu einem Gutachter zu müssen. Aber das ist eben so.
An der Arbeit läuft es ganz gut. Wenn ich allerdings zu viel mache, merke ich, das ich anfange zu eiern :) 
Im Prinzip kann ich mit meinem Zustand zufrieden sein. 
Es wäre allerdings schöner, wenn ich mit dem Protokoll anfangen und wirklich was erreichen könnte. Aber die Zeit wird sicher zeigen, das auch in meiner Region Ärzte dieses Protokoll unterstützen, bis dahin muss ich meinen Zustand einfach halten.
Durch die Facebook Gruppe halte ich mich auf dem Laufenden und schecke immer wieder, welche Ärzte das Protokoll machen.

Am 25 April habe ich mein MRT, ich bin sehr gespannt, aber habe nicht die Erwartung, das die MS nicht weiter gewütet hat. Ich höre schon die Ärzte: Sie haben jetzt vermutlich die PMMS, weil sie keine Medikamente genommen haben. Daher merken Sie keine Schübe, aber es verschlechtert sich alles. Sie sind selber Schuld! 
Nun, dann ist das eben so. Wie man es macht, macht man es eh falsch und ich bin wenigstens gesund dabei. :)

Wir werden sehen was die Zukunft bringt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen