Samstag, 20. Mai 2017

Ablehnung KFZ Hilfe

Das war ja mal so klar. Ich hatte nur darauf gewartet. Ist euch schon mal aufgefallen, schlechte Nachrichten kommen immer Samstags oder Freitags mit der Post. Damit man ja niemanden mehr erreicht, wenn man kurz vorm Wutausbruch steht.

So die Begründung ist, das ich nur eine KFZ Hilfe bekomme, wenn eine dauerhafte Eingliederung ins Erwerbsleben erreicht wird. Und ich muss mehr als 450 Euro verdienen.

WTF
Klar, wenn morgen ein Heilmittel gegen MS gefunden wird, werde ich eine dauerhafte Eingliederung ins Erwerbsleben erreichen. 
Und könnte ich mehr als 2 Stunden arbeiten, könnte ich auch mehr als 450 Euro verdienen. Ist aber leider nicht der Fall. Wenn es nämlich so wäre, dann könnten die sich ihre KFZ Hilfe sonst wohin stecken, dann könnte ich mir nämlich selber einen Automatik kaufen und wäre nicht auf diese Scheiss Bürokratie angewiesen.

Nur nochmal zum Verständnis, ich wohne in einem Dorf im Harz. Alles ist sicher zu Fuss zu erreichen, wenn man vernünftig laufen könnte. UND ich habe ein Auto! Diesen Luxus möchte ich sicher nicht aufgeben. Allerdings ist mein Golf ein Schaltwagen und ich habe wirklich Probleme mit dem Schalten. Und ich wollte nie einen Automatik haben, aber jetzt ist es nun einmal so, das ich die Probleme habe. 

Auf jedenfall bin ich gerade stinksauer, den Widerspruch habe ich schon geschrieben. Gut das Stress bei MS kein Problem ist. Da geht es uns super und alle unsere Beschwerden sind wie weg geblasen. Wahh, ob die überhaupt wissen, was sie uns chronisch kranken Menschen mit sowas antun? 
Klar, ich hätte mir verkneifen können, einen Antrag zu stellen. Dann hätte ich nicht so eine schwachsinnige Ablehnung erhalten und müsste mich nicht aufregen. Im übrigen hätte, ich mir den Stress mit dem Antrag und den ganzen Kopien sparen können. 
Aber die haben ja keine Ahnung, das man so schon genug bestraft ist ; das man nicht mehr voll arbeiten gehen kann, dadurch nicht mehr so viel Geld zur Verfügung hat; sehen muss, das man alles ohne Hilfe noch irgendwie schafft.  
Genau, das ist unser Staat! Alte Menschen, Kinder, Behinderte und Eltern sind hier die LETZTEN. 
So, ich bin so angepisst, das ich einen Brief an die Politikerin Malu Dreyer geschrieben habe. Sie ist betroffen und es muss sich in Bezug auf chronische Erkrankungen in unserem System was ändern. Sie hat die Probleme sicher nicht - aber sie weiß, mit was für Problemen wir uns rumschlagen.  

UPDATE : Ich fahre jetzt ein Automatik Auto. Ohne die angebotene Hilfe vom Staat, die ein normal sterblicher eh nicht bekommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen