Montag, 12. Juni 2017

Steif wie ein Steiftier

Ich muss sagen, das ich teilweise echt keine Lust mehr habe zu schlafen. 
Gut, ich habe wirklich keine Schmerzen mehr, aber ich merke wie mein Körper nachts krampft. Morgens dann aufzustehen und in Bewegung zu kommen ist wirklich ein Kampf. 

Es ist wirklich alles total steif. Meine Beine, meine Arme, mein Rücken. Ich stakse durch die Gegend wie eine Mumie, die sich vor lauter Mullbinden nicht bewegen kann.

Aber gut - ich muss mich einfach mehr bewegen. Nachts wird das ein bisschen schwierig, aber dafür findet sich bestimmt eine Lösung.

Wenn ich jetzt mal zurück blicke; ich habe seit einem Jahr keine Flecken mehr auf meinem Körper und im Gesicht. Keine Quaddeln oder irgendwas das brennt und juckt.
Gut, wenn ich mal falle, dann blaue Flecken und Kratzer, aber das ist okay.

Im Moment nervt mich nur, das mein Auto kaputt ist. Die Kupplung hat sich verabschiedet. Gestern habe ich dann eine Absage von einer Bank bekommen auf einen Kredit. Klasse! Ob das die Rentenkasse berücksichtigt? Das man wirklich komplett auf sich alleine gestellt ist? Das man mit einer kleinen Rente und einem 450 Euro Job nicht so wirklich kreditwürdig ist? Meine Schufa hat 99 % das soll erstmal jemand nach machen. Und trotzdem bekomme ich kein Geld.

Jetzt habe ich am Donnerstag einen Termin bei meiner Hausbank. Mal sehen was die sagen. Da sind die Zinsen dann höher, aber die haben ja Zugriff auf mein Konto und sehen alles.

Mein Auto muss ich auf jedenfall reparieren lassen, weil meine Tochter das braucht. Sie fängt am 1. Juli an zu arbeiten und der Arbeitsplatz ist weiter weg. Da braucht die Maus einen Diesel. Mein Golf ist noch super in Schuss, bis auf das sich die Kupplung verabschiedet hat. Ich brauche sowieso einen Automatik. Auf Hilfe kann man sich eh nicht verlassen. Ehrlich, wenn man so eine Scheisse wie MS am Hals hat, wird man mit allem alleine gelassen. Es ist schon deprimierend genug, das man nicht mehr voll Leistungsfähig ist. Aber möchte man dann Hilfe, sei es bei nichtpharmazeutischen Medikamenten oder einem Auto, ist man auf sich alleine gestellt. Ob das alles so richtig ist?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen